Lass uns das Beste aus deinen Räumen herausholen!

„Wir haben eine Innenarchitektin beauftragt.“ UIH. Was geht dir da als erstes durch den Kopf? Das wird bestimmt teuer. Kompliziert. Anstrengend.

Darf ich dir diese Ängste nehmen? Nichts davon ist nämlich der Fall. Ganz im Gegenteil: Es wird leicht für dich. Weil du Klarheit hast. Weißt, dass dein Geld sowas von gut investiert ist. Und dass das Ergebnis einfach spitze wird.

Genau, was du brauchst. Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger.

Du entscheidest selbst, was meine Unterstützung dich letztendlich kostet. Ich arbeite nicht mit komplizierten Gebührenordnungen, sondern nenne dir schon beim Start einen festen Rahmen. Somit erwarten dich keine bösen Überraschungen am Ende, sondern von Anfang an kalkulierbare Kosten.

Numbers TT_1

Beratung vor Ort

Du wünschst Dir einen professionellen Blick von außen, um überhaupt einschätzen zu können, was möglich wäre?

 

Tabea Theis Square (2)
Numbers TT_2

Das perfekte Konzept

Du brauchst eine klare Entscheidungsgrundlage, was in deinen Räumen funktioniert und was nicht?

Tabea Theis Baustelle Image (5)-min
Numbers TT_3

Planung in 3D

Du möchtest vorher schon sehen, wie es nachher aussieht? Vorfreude inklusive?

 

 

03_SketchUp 3D (2)
Numbers TT_4

Materialien & Produkte

Du möchtest, dass am Ende alles perfekt zusammenpasst? Ohne dafür Stunden im Internet und in Ausstellungen zu verbringen? 

Tabea Theis Image ME (7)
Numbers TT_5

Detailplanung

Du brauchst genaue Maße für den Schreiner oder exakte Tapetenpläne für den Maler? Du wünschst dir, dass jeder Handwerker genau weiß, was zu tun ist?

Tabea Theis Square (1)
Numbers TT_6

Baubegleitung

Du wünschst dir Unterstützung im Baustellenchaos und fragst dich, wer für welchen Job in Frage kommt?

 

Tabea Theis Square (6)
Numbers TT_1

Beratung vor Ort

Du wünschst Dir einen professionellen Blick von außen, um überhaupt einschätzen zu können, was möglich wäre?

Ich schaue mir mit dir zusammen die Räume an, die du gerne verändern würdest. Dann legen wir gemeinsam fest, wie meine Unterstützung konkret aussehen kann.

Brauchst du eine schnelle Idee oder eine umfangreiche Planung mit allen Details? Vielleicht war sogar meine Beratung schon so hilfreich, dass du dir zutraust, allein zu starten- auch das ist für mich völlig in Ordnung.

Geballtes Fachwissen. Frische Ideen und neuer Schwung. Maximale Freiheit.

  • 90 Minuten Beratung vor Ort

  • Analyse Deiner Räumlichkeiten

  • Professionelle Einschätzung der Möglichkeiten und nötigen Schritte

  • Ideen zur optimalen Raumnutzung und Gestaltung

  • inkl. An- und Abfahrt im Umkreis von 15 km ab Herborn

Numbers TT_2

Das perfekte Konzept

Du fragst dich, ob das jetzige Gebäude oder die neue Fläche überhaupt für all das passend ist, was du in den nächsten Jahren vorhast? „Nur“ renovieren oder sogar umziehen? Was ist machbar, für was muss eine ganz neue Lösung her? Und wo sollen eigentlich die zwei neuen Mitarbeiter sitzen, die du gewinnen konntest?

Wenn ich eines so RICHTIG gut kann, dann ist es, den idealen Grundriss auszutüfteln. Mit Lösungen, an die du selbst noch gar nicht gedacht hast. Mit Wissen aus über 20 Jahren Planung für die unterschiedlichsten Branchen. Von 15 bis 20.000 qm. 

Was du final in den Händen hältst? Ein Konzept, das das Maximum aus deiner Fläche herausholt. Das alle deine Anforderungen berücksichtigt. Und natürlich auch die unseres Staates und deines Berufsverbands  (Hallo GastVO, ArbStättV & Brandschutz).

Klare Entscheidungsgrundlage. Sichere Zukunftsperspektive. Garantierte Machbarkeit.

  • Import und Überarbeitung vorhandener Hochbaupläne

  • Alternativ: Aufmaß und Erstellung Grundriss

  • Konzept/ Grundriss in 2D mit Möblierung und Bodenflächen

  • Erste Ideen und Gestaltungsvorschläge als Fotos

Numbers TT_3

Planung

in 3D

Ok, das Konzept steht, aber wie sieht das Ganze denn nun final aus? Wird der Flur nachher nicht zu eng wirken? Welchen Eindruck gewinnt der Kunde, wenn er durch die Tür tritt? Und ist deine Ware wirklich optimal präsentiert?

Viele meiner Kunden haben Probleme, sich eine Idee räumlich vorzustellen. Wie wäre es, wenn du schon vorher erleben könntest, wie deine Räume nachher aussehen? Ich „baue“ deine Räumlichkeiten virtuell nach und zeige dir ganz exakt, was dich erwartet. Das Schöne: In diesem Stadium können wir gemeinsam Änderungen vornehmen, Farben ausprobieren und Varianten testen, ohne dass der Vorschlaghammer zum Einsatz kommen muss.

Vorher sehen, wie es nachher wird. Räume 3D erleben. Vorfreude inklusive.

  • Aufmaß und Bestandsaufnahme

  • Konstruktion deiner Räume als Modell

  • Kompletter Entwurfsprozess in 3D

  • Verschiedene Perspektiven, Draufsichten und Schnitte

  • Darstellung von Varianten

Numbers TT_4

Material & Produkte

Du hast keine Lust auf endlose Internetrecherchen, um die perfekten Stühle zu finden? Du hast nach Feierabend besseres zu tun, als von einem Fliesenstudio zum nächsten zu tingeln und dann doch nicht das Richtige zu finden?  Und dann soll am Ende auch noch alles perfekt zusammenpassen?

Die gute Nachricht zuerst- das ist genau mein Ding! Denn mit diesen Themen beschäftige ich mich schon, seit mein Taschengeld für die erste „Schöner Wohnen“ draufging. Gerne empfehle ich dir meine Lieblingshersteller oder lasse dich an meinen Kontakten für den Leuchtenkauf teilhaben. Ich weiß, wer die schönsten Fliesen im Angebot hat und finde heraus, woher diese tolle Tapete stammt, die du neulich im Internet entdeckt hast. Das Beste daran? Von Ikea bis Vitra ist bei mir alles möglich, denn ich bin an keine bestimmten Lieferanten gebunden

Alles passt perfekt zusammen. Die beste Lösung für dein Budget.

  • Moodboards und Materialcollagen

  • Konkrete Produktvorschläge

  • Bemusterung von Bodenmaterialien

  • Auswahl von Wandfarben & Tapeten

Numbers TT_5

Detail-

planung

Die geplante neue Theke sieht gut aus, aber wo bekommst du all eure Karteikarten unter? Wie viele Weinflaschen passen denn nun wirklich ins Regal? Wie hoch muss die neue Decke sein und wo genau landet am Ende welche Tapete?

Gute Innenarchitektur ist mehr als nur coole Ideen und bunte Bildchen. Ich tauche gemeinsam mit dir tief in die Details ein. Was sind deine aktuellen Abläufe und wo hakt es am meisten? Mit welchen Problemen kämpfen deine Mitarbeiter? Nachdem die ersten Ideen feststehen, beginnt die eigentliche Arbeit. Wie hoch muss die Schublade wirklich sein? Wie tief sollte das Regal für deine Ware sein? Und wie breit wird die neue Arbeitsfläche?

An alles gedacht. Details, die wirklich funktionieren.

  • Details für individuelle Maßanfertigungen

  • Decken-, Boden- und Farbpläne für die Baustelle

  • Vermasste Wandansichten und Schnitte

  • Exakte Mengenermittlung

  • Beleuchtungs- und Elektroplanung in Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen

Numbers TT_6

Bau-

begleitung

Wie können all diese großartigen Ideen nun Realität werden? Du überlegst, wie du vorgehen kannst, wo du überhaupt anfangen sollst und wer dich unterstützen kann?

Ob du gerne auf deine eigenen Handwerker zurückgreifen willst oder dir den kompletten Service eines zuverlässigen Ladenbauers wünschst – ich kenne mich bei uns in der Region aus und weiß, wer für welchen Job infrage kommt. Gerne empfehle ich dir meinen Lieblingsschreiner oder lasse dich an meinen Kontakten für den Möbelkauf teilhaben. Wenn die Baustelle läuft, stehe ich auf Abruf bereit und bin für jede Frage erreichbar. Dabei behalte ich die Kosten immer fest im Blick.

Ein starkes Netzwerk. Ansprechpartnerin für alle Gewerke. Den Überblick behalten.

  • Unterstützung bei der Einholung von Angeboten/Vergabe

  • Empfehlung von zuverlässigen Handwerkern und Lieferanten aus meinem Netzwerk

  • Begleitung der Baustelle vom Abriss bis zur Eröffnung

  • Ansprechpartnerin für Rückfragen & Änderungen

  • dein Ruhepol im ganz normalen Baustellenwahnsinn