Deisel Kochschule, Breitscheid

Deisel Kochschule, Breitscheid Viel Platz, um Gemeinschaft und gutes Essen zu verbinden: In der neuen Kochschule erwarten die Kunden von Küchen Deisel in Breitscheid gesellige Abende in gemütlicher Atmosphäre. Auch darüber hinaus können die neuen Räumlichkeiten für bis zu 45 Personen als Event mit Buffet und Live-Cooking gebucht werden. Der ehemalige Lagerraum wurde komplett entkernt…

Lighthouse, Haiger

Lighthouse, Haiger Das Lighthouse in Haiger ist ein ganz besonderer Ort mit einer langen Geschichte, dem mit einer eine mutigen Vision neues Leben eingehaucht wurde. Begonnen hat alles mit einer 150 Jahre alten Villa und dem Traum, dort einen Ort der Begegnung für alle Altersgruppen und Nationalitäten zu schaffen. Genau dieser Ansatz sollte sich auch…

Dorfladen, Erdbach

Dorfladen, Erdbach Dass gutes Design nicht immer mit einem gigantischen Budget einhergehen muss, beweist besonders eindrücklich ein kleines Dorf in Mittelhessen. Ein Team aus Ehrenamtlichen schafft einen wunderschönen Ort der Begegnung- einen Dorfladen mit Café. Die komplette Renovierung erfolgte in Eigenleistung und orientierte sich dabei exakt an der ausgearbeiteten Planung. In unzähligen Stunden schuftete das…

Gästehaus Wiedenest

Gästehaus Wiedenest Das Forum Wiedenest, ein christliches Bildungs- und Veranstaltungszentrum, plante ein neues Gästehaus, um zukünftig Seminarteilnehmer und Gruppen komfortabel unterbringen zu können. Da das Projekt durch Spenden finanziert wurde, waren budgetfreundliche Ideen gefragt, die trotzdem der besonderen Atmosphäre des Ortes gerecht werden sollten. Ein einheitliches Gestaltungskonzept zieht sich nun durchs ganze Haus. Die Fassadenfarbe…

Hotel Deynique, Westerburg

Hotel Deynique, Westerburg Das in die Jahre gekommene Restaurant sollte in zwei Bauabschnitten modernisiert werden und endlich die gehobene Küche repräsentieren, die den Gast hier erwartet. Unterschiedliche Ebenen und eine komplizierte Deckenkonstruktion waren eine echte Herausforderung, die eine clevere Lösung verlangten. Der alte Bereich ist kaum wiederzuerkennen- frische Farben, gemütliche Sitzmöbel und zwei neue Theken…

Restaurant BON APPETIT, Binzen

Restaurant BON APPETIT, Binzen Gastronomie im Möbelhandel mit knapp 200 Sitzplätzen- hier denkt man nicht unbedingt an schickes Design und Gemütlichkeit, sondern eher an Massenabfertigung. Dass es auch ganz anders geht, durfte ich für den Wohnpark in Binzen beweisen. Der große Restaurantbereich ist geschickt zoniert, so dass überall gemütliche Nischen mit viel Privatsphäre entstehen. Verschiedene…