Therapiezentrum Herborn

Therapiezentrum Herborn Fotos: Laszlo Schreiner Das größte Therapiezentrum der Region auf der ehemaligen Fläche eines Einzelhändlers planen und gestalten- was für eine tolle Aufgabe!  800 m² Therapiefläche für ein interdisziplinäres Team  aus hochqualifizierten Physio- und Ergotherapeuten, Sporttherapeuten und Ärzten waren gefordert; dabei blieb sprichwörtlich „kein Stein auf dem anderen“. Entstanden ist eine topmoderne Praxis mit…

Villa am Faulenberg, Wiehl

Villa am Faulenberg, Wiehl Fotos: Laszlo Schreiner Für die Firma Nordiska in Wiehl sollte eine wunderschöne Villa in einen modernen Workspace verwandelt werden. „Qualität ja, Protz nein“- dieses Statement prägt die gesamte Firmenphilosophie und sollte auch hier Ausdruck finden. Auch die skandinavischen Wurzeln der Firma sollten im Design sichtbar werden. Entstanden ist ein lichtdurchfluteter und…

Allianz-Mission, Ewersbach

Allianz-Mission, Ewersbach Menschen bewegen, Welt verändern Die Allianz-Mission ist ein weltweit tätiges christliches Missionswerk mit Arbeitszweigen in 28 Ländern. Diese Vielfalt und Weltoffenheit sollte sich nun auch in der Zentrale im hessischen Ewersbach widerspiegeln! Bei dieser Büroplanung war schon sehr viel im Bestand vorhanden, was nicht verändert werden durfte… hochwertige Böden und Decken, eine gute…

Internisten & Hausärzte am Pertuisplatz, Herborn

Internisten & Hausärzte am Pertuisplatz, Herborn Für eine internistische Gemeinschaftspraxis bot sich die Möglichkeit, moderne Räumlichkeiten in einem Neubau an der Dill zu beziehen. Auf über 500 qm Mietfläche sollte der gesamte Praxisablauf neu organisiert werden. Eine ruhige und elegante Atmosphäre prägt die neuen Räume. Die CI-Farbe blau taucht in den unterschiedlichsten Gestaltungselementen immer wieder…

Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum, Breitscheid

Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum, Breitscheid Wenn aus zwei alteingesessenen Arztpraxen eine neue und moderne Gemeinschaftspraxis werden soll, müssen die Räume einer Menge Anforderungen gerecht werden. Da es sich um einen Neubau handelte, durfte ich den kompletten Grundriss entwickeln und auch die Realisierung bis ins Detail begleiten. Das zentrale Element des Entwurfs ist die indirekt beleuchtete Ellipse,…

Fahrzeugbau Kempf , Bad Marienberg

Fahrzeugbau Kempf, Bad Marienberg Der Neubau einer Auslieferungshalle sollte das Abholen eines neuen Fahrzeugs zu einem besonderen Erlebnis machen. Nun ging es darum, dem nüchternen Zweckbau Leben einzuhauchen und die Marke „KEMPF“ erlebbar zu machen. Entstanden ist ein repräsentativer Empfangsbereich mit angrenzendem Besprechungsraum und einer kleinen Küche.. Direkt an der Halle, wo das neue Fahrzeug…