Weinhaus Heuser, Fleisbach

Weinhaus Heuser, Fleisbach Ein traditionelles Weinhaus, das geprägt ist von Begeisterung und Emotionen rund um die Welt der Weine, zieht nach Jahren in einer alten Villa in moderne, lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Da das Gebäude in einem sehr guten Zustand ist, kann viel vom Bestand erhalten bleiben, dennoch soll der Bürocharakter weichen. Entstanden ist eine einzigartige Weinerlebniswelt…

Hartmann, Frohnhausen

Hartmann, Frohnhausen „Bewegung erleben“ Dieses Motto wird bei der Hartmann Orthopädie + Sport GmbH auf über 1400 qm spürbar gemacht. In den neuen Räumlichkeiten in Dillenburg-Frohnhausen sind jetzt geballte Orthopädie- und Analysekompetenz, ein Zentrum für Therapie-/Leistungsoptimierung und der Sportshop Endspurt unter einem Dach vereint. Die Firmenfarbe Orange zieht sich wie ein roter Faden durch die…

Deisel Küchen, Breitscheid

Deisel Küchen, Breitscheid Wie kann man das Thema „Küchenstudio“ ganz neu denken? Das Familienunternehmen Deisel wagt neue Wege und startet mit der Umgestaltung des Foyers und des Workshops. Wenn nun ein Kunde den komplett umgestalteten Eingangsbereich betritt, fühlt er sich wie in der Lounge eines schicken Hotels. In der Vorführküche begrüßt ihn Stefan, der neu…

Klein Hören & Sehen, Breitscheid

Klein Hören & Sehen, Breitscheid Im neu geplanten Gesundheitszentrum in Breitscheid sollte in einer Einheit im Erdgeschoß ein Fachgeschäft für Akustik und Optik entstehen. Da es sich um keine Filiale einer Kette, sondern um eine Existenzgründung handelte, war es wichtig, ein ganz individuelles Konzept zu entwickeln, das sich deutlich von den Mitbewerbern abhebt. Entstanden ist…

Töpfer Apotheke, Breitscheid

Töpfer Apotheke, Breitscheid Die Planung einer Apotheke inklusive aller Nebenräume- vor dieser Aufgabe hatte ich zunächst gebührenden Respekt. Schließlich gibt es ja eigene Planungsbüros, die ausschließlich auf diesen Bereich spezialisiert sind. So arbeitete ich mich durch lange Verordnungen und Gesetzestexte, um auch ja nichts zu vergessen. Entstanden ist eine moderne Apotheke, die wirklich alle Anforderungen…

Interliving Gleißner, Tirschenreuth

Interliving Gleißner, Tirschenreuth „Das schönste Möbelhaus Deutschlands“ nennt es einer der Geschäftsleiter liebevoll- ganz sicher aber ist Interliving Gleißner im bayerischen Tirschenreuth etwas ganz Besonderes. In drei Bauabschnitten modernisierte das mittelständische Unternehmen das gesamte Haus und bewies damit Mut und Weitblick. Entstanden ist auf über 20.000 qm ein herausragendes Beispiel dafür, dass der Möbelhandel jenseits…

Bicycle & More, Betzdorf

Bicycle & More, Betzdorf Nach der Gestaltung der neuen Filiale in Freudenberg durfte ich mich einige Zeit später über einen Folgeauftrag freuen: Auch in Betzdorf stand nun der Umzug in größere Räumlichkeiten an. Es entstand ein modernes und cooles Design mit einer durchdachten Raumaufteilung. Hochglanzelemente in der Firmenfarbe rot setzen Highlights; der Boden in Holzoptik…

Bicycle & More, Freudenberg

Bicycle & More, Freudenberg Eine weitere Filiale sollte für den Fahrrad- Fachhändler aus Betzdorf entwickelt werden, um auch die Kunden im Siegerland begeistern zu können. Da der Laden im Rohbau übernommen wurde, konnte alles von Grund auf neu gestaltet werden, ohne auf Bestand Rücksicht zu nehmen. Als besonderes Highlight zieht eine Straße den Kunden schon…

Hailo Shopkonzept

Hailo Shopkonzept Für das traditionsreiche Familienunternehmen aus Haiger durfte ich ein neues Shop-in-Shop Konzept entwickeln, das die Marke perfekt in Szene setzt.  Es entstand ein modulares System, das sowohl auf sehr kleinen, aber auch auf großen Flächen  wie einem Messestand gleichermaßen gut funktioniert. Schwarz und weiß bilden den idealen Hintergrund für die unterschiedlichen Farben der…

Deynique Kosmetik

Deynique Kosmetik, CI Store Design Das Familienunternehmen aus dem Westerwald ist Experte für professionelle Premium-Beauty-Konzepte. Dies sollte sich nun endlich auch in einem einheitlichen Ladenbau- Konzept widerspiegeln. Das neue Konzept greift die markante Ellipse aus dem Logo auf und verwendet die Firmenfarbe gelb als Akzent. Mehrere Kosmetikstudios sowie ein Messestand wurden bereits erfolgreich umgesetzt und…